Die Vorfreude auf das neue Elektroauto des China-Smartphone-Giganten ist groß. Nun gibt es eine Überraschung und weitere Kursgewinne der Depot-2030-Aktie.
Xiaomi plant einen Großangriff auf den E-Auto-Markt, der alleine in China dieses Jahr rund vier Millionen Einheiten groß ist und deutlich zweistellig wächst. Neuen Berichten zufolge starten ab 2024 gleich drei Auto-Varianten aus dem Hause Xiaomi, die gemeinsam mit einem Mercedes-Partner gebaut werden.
🐕❄️⛄
— Rosemond (@Rozmond1) December 13, 2023
OMG! Who let the #Cyberdog out?#XiaomiInsider pic.twitter.com/AviCvD3H0H
Staatlichen Unterlagen zufolge eröffnet der Xiaomi SU7 mit einer bis zu 101 KwH großen Batterie und starken 800 Kilometer Reichweite die Jagd auf BYD und Tesla. Das Design gefällt und es ist anders als bei Tesla ein Lidar-Radar für Roboterfunktionen und eine 800-Volt-Technologie für schnelles Laden verbaut. Zumindest an der Börse hängt Xiaomi seine E-Auto-Rivalen BYD und Tesla in den letzten Wochen bereits deutlich ab.
Xiaomi vor Apple
Derzeit werden die operativen Gewinne noch primär mit Smartphones erzielt. Xiaomi ist Apple bei faltbaren Smartphones einen Schritt voraus. Einem Paper zufolge haben die Chinesen ein aus drei Elementen bestehendes faltbares Smartphone entwickelt. Dank solcher Innovationen punktet die Depot-2030-Aktie vor allem im Premiumsegment. Gründer Lei Jun postete nun auf X, dass man mit fünf Millionen Aktivierungen im November der Top-Performer in China gewesen sei.
(Dieser Artikel ist im AKTIONÄR Hot Stock Report erschienen und aktualisiert)
Bereits Ende November verriet Europas großes Online-Preisvergleichsportal idealo.de dem HSR: Im Vergleich zu Januar 2023 liegt das Plus beim Smartphone-Interesse bei 54 Prozent.
Bloomberg zeigt, dass die Smartphone-Wachstumsdelle des Jahres 2023 eine Ausnahme war und ab 2024 wieder Dynamik ansteht. Vor allem die faltbaren Modelle Xiaomi, die zwischen 1.000 und 2.000 Dollar kosten, bringen dabei immer noch sehr hohe Margen. Xiaomi profitiert auch vom Run auf das neue Smartphone Xiaomi 14. Ein neues Betriebssystem lockt viele Käufer an, die Nachfrage in den ersten Stunden soll ein Vielfaches bisheriger Verkaufsstarts betragen haben.
Wir lassen bei Xiaomi die Gewinne laufen (Plus 43 Prozent seit Juli) und halten an Nvidia (Plus 175 Prozent seit Dezember) fest. Doch wir kaufen zusätzlich nun einige neue Tech-Highflyer ins Depot 2030.
Nach Xiaomi, Nvidia und Bitcoin – 3 neue im Depot 2030
Diese Woche werden gleich drei neue Titel aufgenommen – darunter ein KI-Profiteur, der Nvidia auf den Fersen ist und gerade richtig Schwung aufnimmt.
Das Gros der Titel im Depot 2030 hat KI-Bezug und große Pläne für die Zeit bis 2030. Alle Transaktionen und Details lesen Sie frühzeitig hier. Diese Woche nutzen wir aktuelle Tradingchancen und empfehlen per neuem Update gleich drei neue Trades. Schon am Freitag erscheint die neue PDF-Freitag-Ausgabe!
Update: Das Depot 2030 ist gerade über die 200-Prozent-Marke gesprungen und liegt bei einer Performance von nun schon 209 Prozent.