Während Berenberg-Analyst Usman Ghazi für Freenet und United Internet seine Kursziele gesenkt hat, zeigt er sich für Drillisch bullish. Die Aktie kann davon profitieren und notiert in einem äußerst schwachen Marktumfeld nur knapp im Minus.
Das Kursziel für den TecDAX-Titel hat Ghazi von 53 auf 55 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das neue Kursziel reflektiere die vom Mobilfunkanbieter erhöhte Prognose für den operativen Gewinn (EBITDA) 2015, schrieb der Experte im Rahmen einer Branchenstudie vom Montag.
Charttechnisch hat sich der als Dividendenpapier bei Anlegern beliebte Wert stabilisiert – die Marke von 38,01 Euro hat der Aktie Halt gegeben. Das Papier notiert jedoch noch unterhalb der 200-Tage-Linie. Doch dieses Szenario lag auch 2014 vor, als die Aktie dann im Anschluss ein neues Allzeithoch markiert hat.
Kaufen
DER AKTIONÄR sieht die aktuelle Kursschwäche als Einstiegschance. Denn die Dividendenrendite beträgt auf dem aktuellen Kursniveau über vier Prozent und daher dürfte die Aktie in Zeiten des Niedrigzinses weitere Käufer anziehen.
(Mit Material von dpa-AFX)