+++ Die 50 besten Werte aus über 16.500 Titeln +++
Foto: DWS Group
17.10.2024 Michael Herrmann

Dividendenstar DWS: Das sagen die Analysten

-%
DWS Group

Die DWS Group steht vor allem bei Dividendenjägern hoch im Kurs. In diesem Jahr lockte der Vermögensverwalter mit einer satten Sonderausschüttung. Auch ohne diese bleibt die Dividendenrendite hoch. Doch ist die Aktie nicht nur bei Dividendenjägern, sondern auch bei den Analysten beliebt?

14,3 Prozent – so hoch lag in diesem Jahr die Dividendenrendite der DWS Group. Möglich machte dies eine satte Sonderdividende. Für das laufende Geschäftsjahr liegt der Analystenkonsens jedoch immer noch bei 2,19 Euro je Aktie.

Somit bietet der Vermögensverwalter auf dem aktuellen Niveau immer noch eine stolze Dividendenrendite von rund sechs Prozent und zählt damit weiterhin zu den Spitzenzahlern unter den deutschen Nebenwerten.

Die Tochter der Deutschen Bank hat aber nicht nur attraktive Dividenden zu bieten. Die Mehrheit der Analysten ist daher positiv gestimmt: Zehn von insgesamt 18 Experten empfehlen die Aktie derzeit zum Kauf, während die weiteren acht sie zumindest als Halteposition sehen. Kein einziger Analyst rät zum Verkauf.

Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 41,69 Euro, was ein Aufwärtspotenzial von 7,9 Prozent bedeutet. Teilweise liegen die Kursziele für die Aktie des Vermögensverwalters jedoch sogar bei über 50 Euro.

Frischen Schwung könnten in der kommenden Woche die neuen Quartalszahlen bringen. Bei der für den 23. Oktober angekündigten Veröffentlichung rechnen die Analysten mit Erlösen von 671 Millionen Euro, was leicht über dem Vorjahresquartal (666 Millionen Euro) läge. Der Nettogewinn soll um neun Millionen Euro auf 156 Millionen Euro gestiegen sein.

Beim verwalteten Vermögen erwarten die Analysten einen Anstieg auf 948,1 Milliarden Euro. Im kommenden Jahr könnte sogar erstmals die Marke von einer Billion Euro geknackt werden.

DWS Group (WKN: DWS100)

DER AKTIONÄR bleibt für die DWS-Aktie optimistisch. Neben der Dividende ist auch die Bewertung mit einem KGV von 9 attraktiv. Zudem dürfte die fortgesetzte Zinswende der EZB dem Vermögensverwalter zugutekommen. Die Aktie bleibt ein Kauf. Mit einem Stoppkurs bei 30,00 Euro sichern Anleger die Position ab.

Börsen.Briefing Newsletter
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und an der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie das Börsen.Briefing. – den täglichen Newsletter des AKTIONÄR. Kostenlos.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DWS Group - €

Jetzt sichern Jetzt sichern