+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
15.10.2015 Maximilian Völkl

Dividendenperle Drillisch: Aktie mit 35 Prozent Potenzial

-%
DAX

In den vergangenen Wochen war die Drillisch-Aktie einer der stärksten Werte an der deutschen Börse. Trotz der hohen Volatilität am Gesamtmarkt bahnten sich die Papiere des Mobilfunkkonzerns ihren Weg zum Rekordhoch. Nachdem es Anfang der Woche dann zum Rücksetzer kam, sorgt eine bullishe Studie nun wieder für neuen Schwung.

Analyst Maurice Patrick von Barclays zeigt sich sehr optimistisch für die weiteren Aussichten von Drillisch. Er hat die Einstufung auf „Overweight“ mit einem Kursziel von 60 Euro belassen. Das dritte Quartal dürfte seine positive Einschätzung unterstreichen, so der Experte in einer Branchenstudie vor den Quartalsberichten. Der TecDAX-Konzern dürfte weiter stark aus eigener Kraft gewachsen sein. Die Zahlen werden allerdings erst am 12. November präsentiert.

 

Charttechnisch ist die Lage bei Drillisch weiterhin beeindruckend gut. Nach dem Rekordhoch bei 49,45 Euro kam es in den vergangenen Tagen zu einer gesunden Korrektur. An der Unterstützung bei rund 43 Euro hat der Titel wieder nach oben gedreht. Gelingt der Sprung über den Bereich bei 45 Euro, rückt das Allzeithoch bereits wieder ins Visier. Kurse über 50 Euro sind dann eine Frage der Zeit. Nach unten sichert die 43-Euro-Marke derweil weiterhin ab.

Foto: Börsenmedien AG

Gutes Investment

Die Drillisch-Aktie bleibt ein Top-Investment. Durch den Rücksetzer auf die Unterstützung hat sich die Situation nach der Rallye etwas beruhigt. Auch das Chance-Risiko-Verhältnis ist dadurch wieder attraktiver geworden. Neben der starken Geschäftsentwicklung glänzt der Konzern weiterhin mit einer attraktiven Dividendenrendite von knapp vier Prozent. DER AKTIONÄR bleibt bullish. Anleger sollten aber den Stoppkurs bei 41,50 Euro nicht aus den Augen verlieren.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Drillisch - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern