Exklusive Inhalte treffen auf innovatives Payment – unter diesem Motto steht eine Adventsaktion, die DER AKTIONÄR im Dezember gemeinsam mit SatoshiPay anbietet. Heute können Sie eine Titelstory aus dem Magazin downloaden. Es geht um Dividendenhämmer aus aller Welt. Bezahlen Sie ganz einfach mit Ihren Gratis-Credits.
52 Mrd. Euro pro Jahr schütteten deutsche Unternehmen 2018 an Dividenden aus. Aber nur jeder sechste Deutsche konnte von diesem Geldregen profitieren. Denn die Zahl der deutschen Aktionäre ist noch erschreckend klein. Dabei sollte mittlerweile jedem Sparer klar sein, dass die Niedrigzinspolitik der EZB noch sehr lange andauern kann und sein Geld auf dem Sparbuch wie Brackwasser trübe vor sich hindümpelt, ohne sich auch nur im Geringsten zu vermehren. Deshalb ist ein Wechsel in dividendenstarke Aktien auch für konservative Anleger das geeignete Mittel der Wahl, um sich ein Zusatzeinkommen zu sichern, das auch in konjunkturell bedingten Schwächeperioden regelmäßig fließt.
Die Börsenprofis von DER AKTIONÄR haben Dividendenhämmer aus Europa, USA und Asien identifiziert, die in Kombination mit einer klugen Dividendenstrategie – Benjamin Graham lässt grüßen – für einige Prozent Plus im Jahr sorgen und zusätzlich enormes Wachstumspotential besitzen. Die Diversifikation nach Branchen und Märkten wurde bei der Auswahl ebenso berücksichtigt, wie die zum Teil quartalsweise Ausschüttung der Dividende, damit auch Anleger profitieren, die nur zeitweise an der Börse aktiv sind und nicht so lange auf ihr Geld warten wollen. Auch auf den steuerlichen Aspekt im Umgang mit Dividenden gehen die Redakteure im ein.
Sie wollen die Dividendenstory lesen und renditestarke Unternehmen in Ihr Depot legen? Dann nutzen Sie im Rahmen unserer SatoshiPay-Adventsaktion einfach Ihre digitalen Gratis-Credits zur Freischaltung der Titelgeschichte. Sie haben noch keine Gratis-Credits? Dann aber schnell. Solange der Vorrat reicht, gibt es hier noch welche: SatoshiPay-Adventsaktion