Innerhalb von gut zwei Jahren hat sich die Freenet-Aktie mehr als verdreifacht und der Höhenflug geht weiter. Die Papiere des Telekomunternehmens erreichen am Donnerstag ein neues Jahreshoch. Die Analysten der Citigroup sehen noch weiteres Potenzial. Damit rückt auch das Allzeithoch bei 25,52 Euro ins Visier der Aktie.
Citigroup-Analystin Laurie Fitzjohn-Sykes hat das Kursziel für Freenet von 22 auf 25 Euro erhöht und die Kaufempfehlung bestätigt. Die Expertin schätzt, dass der Umsatz im Schlussquartal im Vergleich zum Vorjahr um 3,2 Prozent gesunken ist, während das operative Ergebnis um 0,8 Prozent zunahm. Positiv sei außerdem die nach wie vor hohe Dividendenrendite von Freenet, die auch für 2013 wieder über fünf Prozent liegen dürfte. Für die Branche rechnet Fitzjohn-Sykes generell erneut mit schwachen Zahlen bei vorsichtigen Ausblicken für 2014.
Interessante Aktie
Freenet bleibt vor allem wegen der hohen Dividende ein spannendes Investment. DER AKTIONÄR empfiehlt die Aktie weiterhin zum Kauf. Das Kursziel lautet 27,50 Euro.