+++ Biotech Hot-Stock vor Kursrally +++
Foto: JHVEPhoto / Adobe Stock
05.01.2024 Michel Doepke

Dividenden-Aktie 3M: "Diese Technologie ist ein echter Gamechanger"

-%
3M

Der amerikanische Mischkonzern entwickelt seine breite Produktpalette stetig weiter. Auf der diesjährigen CES in Las Vegas (zwischen 09. und 12. Januar) will 3M das weltweit erste selbstaufladende Kommunikations-Headset vorstellen, das Licht im Freien und in Gebäuden in saubere elektrische Energie umwandelt.

MMM
Das 3M-Headset, welches auf der CES in Las Vegas vorgestellt wird

Die Energiegewinnung erfolgt laut 3M über eine patentierte Solarzellentechnologie mit dem Namen "Powerfoyle", die wiederum einen eingebauten Lithium-Ionen-Akku auflädt. Einwegbatterien werden somit nicht gebraucht. Egal ob künstliches oder natürliches Licht: Das Headset 3M Peltor wird demnach kontinuierlich aufgeladen.

"Diese Technologie ist ein echter Gamechanger", sagt Peter Berghamn, Business Director von 3M Peltor. "3M konzentriert sich unermüdlich darauf, die Zukunft zu erfinden, und die fortschrittliche Technik und Materialwissenschaft, die in diese Headsets einfließen, haben eine perfekte Mischung aus Leistung, Design, Schutz und Nachhaltigkeit geschaffen", so der Manager weiter.

Was die integrierte Solar-Technologie betrifft, hat 3M mit dem schwedischen Tech-Unternehmen Exeger zusammengearbeitet. Der Partner produziert Powerfoyle an seinen beiden Standorten in der schwedischen Hauptstadt Stockholm.

"Ich bin sehr stolz darauf, dass diese Weltneuheit von 3M auf den Markt gebracht wurde", ist Giovanni Fili, CEO und Gründer von Exeger, überzeugt. "Allein die Umweltvorteile, die sich aus dem Ersatz von Einwegbatterien ergeben, werden einen erheblichen positiven Einfluss auf die Branche haben und dazu beitragen, einen neuen Standard in Sachen Komfort und Nachhaltigkeit zu setzen."

3M (WKN: 851745)

Das neuartige Headset wird zwar keinen nennenswerten Einfluss auf das operative Geschäft von 3M haben. Allerdings unterfüttert das neue Produkt die Innovationskraft des Mischkonzerns. Charttechnisch haben sich beim Dividenden-Urgestein zuletzt die positiven Signale gemehrt. Anleger mit Weitblick können bei der Aktie wieder Positionen aufbauen. Ein Stopp bei 80 Euro sichert vor größeren Kursverlusten ab.

3M ist Mitglied im DER AKTIONÄR Vision 25 Index, mehr Infos zum Index gibt es hier. 

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: 3M.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
3M - €

Jetzt sichern Jetzt sichern