Die kurzfristigen Rezessionsängste sind bereits wieder verflogen. Der DAX verzeichnete 10 Gewinntage in Folge und legte innerhalb kürzester Zeit um mehr als 1.000 Punkte zu. Die Aussicht auf Zinssenkungen, starke Umfragewerte der neuen US-Präsidentschaftskandidatin und eine überwiegend gut verlaufene Berichtssaison beflügeln die Märkte. Das ruft die Bullen auf den Plan – neue Allzeithochs sind in Sicht.
In seiner Titelstory hat DER AKTIONÄR 7 Unternehmen gefunden, die sich von den Wettbewerbern abheben. Unternehmen, die irgendetwas besser machen oder können als die Konkurrenz. Herausgekommen sind 7 Top-Aktien, mit denen Anleger – auch in turbulenten Zeiten – nicht nur ruhig schlafen können, sondern auch beste Aussichten auf hohe Renditen haben.
Weitere Themen im Heft:
Dezentral ist genial
Der Begriff „dezentrales Finanzsystem“ ist noch relativ unbekannt. Das könnte sich jedoch schnell ändern – wie die Wachstumszahlen vom Hot-Stock der Woche zeigen. (S. 12)
Die Welt ist nicht genug
Die jüngste Korrektur fegte diesen Tech-Giganten mit einem Plus von 566,4 Prozent von der AKTIONÄR-Empfehlungsliste. Jetzt feiert die Aktie ihr Comeback. (S. 30)
Autohersteller im Sonderangebot
Konjunktur, E-Mobility, innovative Start-ups: Die deutschen Automobilhersteller haben ein intensives Wettbewerbsumfeld. Dennoch scheinen die Bewertungen aktuell günstig – zu günstig. (S. 38)
Neubewertung mit Ansage
Die Ausbreitung von Mpox (vormals Affenpocken) in Afrika versetzt die Weltgesundheitsorganisation in Alarmbereitschaft. Dieser AKTIONÄR-Depotwert avanciert zum großen Gewinner. (S. 42)
Attraktive Töchter
Alphabet hat ein Problem mit dem Gesetz: Wegen seiner Monopolstellung bei der Internetsuche könnte der Google-Mutterkonzern aufgespalten werden. Für Anleger bietet sich hier jedoch eine gute Chance. (S. 44)