Die US-Börsen haben den vorletzten Handelstag des Jahres 2024 mit geringen Umsätzen und spürbaren Verlusten begonnen, womit sie an die schwache Entwicklung vom Freitag anknüpfen. Neue Konjunkturdaten hatten nur begrenzte Auswirkungen auf die Kurse. Wer zum Jahreswechsel sein Depot auf den Prüfstand stellt, sollte diese Aktie auf dem Radar haben.
Während der Chicago-Einkaufsmanagerindex für Dezember schwächer ausfiel als prognostiziert, überraschte die Zahl der noch nicht abgeschlossenen Hausverkäufe im November mit einem unerwartet deutlichen Anstieg. Unternehmensnachrichten waren an diesem Montag kaum zu verzeichnen. Neue nachhaltige Impulse wird es wahrscheinlich erst wieder ab der zweiten Januarwoche geben, da erst dann die meisten Marktteilnehmer zurückkehren. Wer auf der Suche nach einem interessanten Titel für 2025 ist, sollte einen Blick auf die Booking-Aktie werfen.
Nicht nur Tech-Titel standen 2024 hoch im Kurs bei den Anlegern. Auch die Papiere vom Reisebuchungsportal Booking haben einen starken Lauf. Seit Jahresbeginn hat die Aktie um 42 Prozent zugelegt. In der Spitze lag der Kursgewinn sogar bei 51 Prozent, als der Titel Mitte Dezember ein neues Allzeithoch bei 5.337,24 Dollar aufstellte.
In den vergangenen Tagen setzten nach dem starken Anstieg nun Gewinnmitnahmen ein. Anleger können aber entspannt bleiben. Der Kurs notiert weiterhin stabil über der psychologisch wichtigen 5.000-Dollar-Marke. Hier verläuft aktuell auch der GD50, der als zusätzlicher Support für die Bullen fungiert.
Der Trend bei der Booking-Aktie ist weiterhin intakt und kurzzeitige Gewinnmitnahmen sind Einstiegschancen für Anleger. Seit der Empfehlung im Mai 2022 hat der Titel zunächst über Monate für Kursverluste gesorgt. Inzwischen liegt die Empfehlung aber über 150 Prozent im Plus. Der Stopp liegt bei 4.000 Euro. Wer solche schwachen Phasen systematisch reduzieren will, sollte einen Blick auf das TSI-Premium-System werfen. Hier ist die Aktie erst nach der Durststrecke weit oben im Ranking und damit auf der kaufenswerten Liste erschienen. Weitere Informationen zum TSI-System finden Sie hier. Aktuell erhalten Sie zudem 10 Prozent Rabatt auf den Börsendienst.