Das neue Börsenjahr kennt viele Gewinner. Zum Beispiel Adidas und Puma. Auch wenn die Bewertungen mittlerweile recht üppig erscheinen, gibt es gute Gründe, warum die Party weitergeht. Plötzlich ist die Sportartikelbranche wieder heiß. Siedend heiß. Pünktlich zum Super-Sportjahr 2020 mit Fußball-EM und Olympia. Unterschiede machen die Anleger nicht – sie greifen bei Nike, Adidas und Puma zu und bescheren allen drei Werten neue Rekordhochs.
Die Rallye geht weiter, meint Richard Edwards. Der Goldman-Sachs-Analyst hat vor Kurzem sein Kursziel für Adidas von 310 auf 350 Euro und für Puma von 81 auf 90 Euro angehoben. „Bei Adidas sind die Preisabschläge in den Großhandelsaktivitäten weltweit ohne die Asien-Pazifik-Region seit der zweiten Jahreshälfte 2018 geringer geworden“, so Edwards. „Zunehmend werden neue Kunden erschlossen.“ Bei Puma überzeuge ihn unter anderem, dass „die Marktdurchdringung bei deutscher Frauensportbekleidung im vierten Quartal 2019 stark zugenommen“ habe.
Für Edwards sind Adidas und Puma ein Kauf.