Die Investmentbank Jefferies hat die gesamte Wasserstoffbranche genauer unter die Lupe genommen. Das Ergebnis der jüngsten Analyse dürfte den Anteilseignern durchaus gefallen. Denn Analyst Will Kirkness hat die Einstufung auf "Buy" mit einem Kursziel von 23 Norwegischen Kronen (umgerechnet 2,25 Euro) belassen.
Wasserstoff könnte eine gute Lösung für die Reduzierung von CO2-Emissionen in einer so energieintensiven Branche wie Stahl sein. Die vom Kollegen Alan Spence beobachtete Branche wolle bis 2030 rund zehn Prozent "grünen Stahl" erzeugen und bis 2050 komplett umgestellt haben. Die Nachfrage könnte alle Kapazitäten zur Wasserstoff-Elektrolyse brauchen. Die Norweger erschienen mit zwei bereits bestehenden Projekten mit SSAB und nun auch Ovako besonders gut aufgestellt.
DER AKTIONÄR ist derzeit ebenfalls bullish für die Anteilscheine des Wasserstoff-Pure-Players gestimmt. Mutige können hier weiterhin einsteigen. Ganz wichtig dabei: Ein Stoppkurs bei 1,25 Euro sichert die Position nach unten ab.
Mit Material von dpa-AFX