In Zeiten des Nullzins ist für viele Anleger die Dividende ein verlässlicher Ersatz geworden. Beim investieren in Dividendentitel gibt es aber einiges zu beachten. Vor allem für Langfristanleger ist es wichtig nicht nur auf die Dividendenhöhe zu achten. Ein wichtiger aber oft vernachlässigter Punkt ist die kontinuierliche Dividendensteigerung.
Ein Musterbeispiel hierfür ist die Aktie von Church & Dwight. Der Konzern zahlt aktuell nur eine Dividendenrendite von 1,32 Prozent. In den letzten Jahren steigerte sich aber die ausgeschüttete Dividende von 0,12 Dollar im Jahr 2009 auf voraussichtlich 0,94 Dollar je Aktie im Jahr 2019. Dies entspricht einer Steigerung von über 22 Prozent pro Jahr. Wer im Jahr 2009 eine Aktie von Church & Dwight zu einem Preis von damals rund 14 Dollar gekauft hat bekommt auf sein Startinvestment durch die regelmäßigen Steigerungen demnächst eine Dividendenrendite von knapp sieben Prozent.
Eine einfache Möglichkeit von Aktien zu profitieren, die ihre Dividende kontinuierlich steigern bietet der Dividende 4 Plus Fonds. Im Fonds befindet sich ein breites Spektrum an Aktien mit einer starken Dividendenentwicklung. Weitere Informationen finden Sie unter www.div4.de