Es klingt zu schön, um wahr zu sein: Mit Spekulationen an der Börse das eigene Vermögen in kürzester Zeit vervielfachen – für die Trading-Legende Michael Marcus kein Ding der Unmöglichkeit. Mit dem Handel von Futures auf Rohstoffe verdiente er die unglaubliche Summe von rund 80 Millionen Dollar. Sein bescheidenes Startkapital: 30.000 Dollar! Wie schafft man so etwas?
Dazu lohnt sich ein kurzer Blick auf die Kaufzettel der Superreichen. Warren Buffett und viele andere Top-Investoren machen es bereits seit Monaten vor: Sie bauen ihre Positionen in Öl-Aktien weiter massiv aus. Mittlerweile spricht man aufgrund der hohen Mittelzuflüsse bereits von einer Übergewichtung dieser Anlageklasse in den Portfolios der Investment-Ikonen. Und noch auffälliger: Es sind immer wieder die gleichen Aktientitel, die der breiten Masse der Anleger bisher unbekannt waren.
In seinem neuen Aktien-Report „Der Öl-Call“ widmet sich Rohstoff-Experte und AKTIONÄR-Redakteur André Fischer der Frage, wieso gerade jetzt diese noch stark vernachlässigten Aktien auf den Kauflisten der Börsenlegenden stehen – und warum Sie es jetzt den Top-Investoren gleichtun sollten.