Aus vielen Operationssälen sind sie nicht mehr wegzudenken: die Da-Vinci-Operationssysteme von Intuitive Surgical. Der Weltmarktführer für OP-Robotik hat gerade erst die 200-Milliarden-Dollar-Schallmauer an der Börse durchbrochen – und steht damit vor anderen Medtech-Größen wie Abbott, Stryker, Boston Scientific oder Medtronic. Weit dahinter lauert ein Medtech-Geheimtipp, der völlig unter dem Radar der Investoren fliegt.
Der große Vorteil: Das bisher wenig beachtete Unternehmen beliefert Intuitive Surgical, Stryker und Co und steht nicht in Konkurrenz zu den Big Playern. Der Wettbewerb im eigenen Markt ist überschaubar. Allein der Megatrend OP-Robotik treibt das Wachstum des Nischenplayers neben Intuitiv Surgical massiv an.
Auch charttechnisch steht höheren Kursen nichts im Wege. In der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR (ab Seite 34) hält Michel Doepke den breit aufgestellten und bestens positionierten Medizintechnikanbieter für eine aussichtsreiche Wette auf weitere Kursgewinne in den kommenden Monaten.
