Die Deutsche Post profitiert weiterhin vom Megatrend E-Commerce. Die Rallye der Post-Aktie hält nicht zuletzt dank des boomenden Online-Handels an.
Insbesondere in der Express-Sparte sorgt der strukturelle Wachstumstreiber für ein nachhaltig starkes EBIT- und Umsatzwachstum. Von 2014 auf 2015 konnte der operative Gewinn der Express-Sparte um zehn Prozent auf 1,4 Milliarden Euro zulegen – der Umsatz wuchs im gleichen Zeitraum um ebenfalls zehn Prozent auf 13,3 Milliarden Euro.
Solche Wachstumsraten will die Deutsche Post auch in Zukunft erzielen. Entsprechend wird seit 2014 DHL-Express ausgebaut und ist mittlerweile in 18 europäischen Ländern vertreten. Die Deutsche Post beobachtet weiterhin alle attraktiven und relevanten Märkte und investiert. Aktuellstes Beispiel: Die Ende 2016 abgeschlossene Übernahme von UK Mail.
Satte 61 Prozent erzielte die Post-Aktie in knapp einem Jahr – und der Trend ist intakt. Jedoch gilt: Kein Trend hält ewig. Gestützt gegen eine mögliche Korrektur wird der Chart im Bereich von 29 Euro. Anleger bleiben dabei – Zielkurs ist 36 Euro.