+++ Das ist DIE Chance auf 323 Prozent +++

Dialog Semiconductor fällt weiter – Ist Apple Schuld?

Dialog Semiconductor fällt weiter – Ist Apple Schuld?
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
04.08.2015 ‧ Jonas Groß

Die letzte Woche kostete den Anlegern von Dialog Semiconductor so manchen Nerv. In Folge der Zahlen zum zweiten Quartal ist die Aktie bis auf 42,67 Euro abgerutscht. Nachdem sich der Aktienkurs am Montag etwas erholte, ging es am Tag darauf wieder abwärts. Der Dialog Semiconductor-Titel steht aktuell erneut im Minus und damit am Ende der TecDAX-Verlierer.

Analysten sagen „Kaufen“

Die Analysten sind jedoch weiter bullish für die Aktie. So hat Peter Olofsen vom Analysehaus Kepler Cheuvreux die Einstufung für Dialog Semiconductor auf "Buy" mit einem Kursziel von 58 Euro belassen. Die Rahmenbedingungen für die Halbleiterbranche hätten sich zuletzt verschlechtert, schrieb Olofsen in einer Branchenstudie vom Montag. Er bevorzuge weiterhin Qualitätswerte mit gut zu prognostizierender Geschäftsentwicklung. Dazu zähle Dialog Semiconductor.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie ein Kauf

Ein Grund für den weiteren Kursrückgang dürfte die aktuelle Schwächephase von Apple sein, die Dialog mit Chips beliefert. Somit betreffen die Gerüchte um Apples sinkenden Marktanteil in China auch Dialog Semiconductor. DER AKTIONÄR sieht die Aktie günstig bewertet. Sie befindet sich daher weiterhin im Aktien-Musterdepot.


Unser Buchtipp des Tages:

Eine glückliche Verbindung aus Theorie und Praxis, die frappierende und lukrative Erkenntnisse liefert!

Foto: Börsenmedien AG

 

Autor: Shon, John
ISBN: 9783864700477
Seiten: 256
Erscheinungsdatum: 06.12.2012
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: Artikel verfügbar
auch als eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Ein Wissenschaftler und ein Trader, beide mit Doktortitel, liefern genau das ab, was man von einer solchen Kombination im besten Fall erwarten darf: sowohl erschöpfend belegte Analysen als auch glasklare praktische Handlungsanweisungen, und das alles verständlich und flüssig geschrieben. Die zentrale Aussage von Shon und Zhou ist sehr einfach: Es gibt unkomplizierte Möglichkeiten, mithilfe von Optionen zuverlässig Gewinn aus den Ergebnismeldungen von Unternehmen zu ziehen, und zwar unabhängig davon, in welche Richtung die Ergebnisse überraschen. Ein paar kompliziertere Methoden werden nicht vergessen und Hinweise auf weiterführende Kriterien gibt es obendrein. Eine glückliche Verbindung aus Theorie und Praxis, die frappierende und lukrative Erkenntnisse liefert!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Dialog Semi - €

Aktuelle Ausgabe

10 an der Zahl – diese neuen TITANEN gehören ins Depot

Nr. 03/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern