+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Jarek Kilian/Shutterstock
07.06.2024 Thorsten Küfner

DHL Group: Wohin geht die Reise?

-%
DHL Group

Nach einem schwachen Start in das Börsenjahr 2024 pendelt die Aktie der DHL Group schon seit mehreren Monaten in einer Seitwärtsrange. Nun dürfte es spannend werden, ob und wann in welche Richtung dieser Trendkanal verlassen wird. Die Experten der Bank of America haben hier eine relativ klare Meinung. 

Ihrer Ansicht nach ist die Aktie der DHL Group derzeit unterbewertet. So hat Analystin Muneeba Kayani die DAX-Titel erneut mit "Buy" eingestuft und sieht das Kursziel unverändert bei 49 Euro. Einige Marktakteure dürften zweifeln, aber das operative Ergebnisziel von 6 Milliarden Euro sei 2024 erreichbar, erklärte Kayani mit Blick auf Anzeichen einer Erholung im Frachtgeschäft.

Indes testet die DHL mit mehreren anderen deutschen Airlines Verfahren, wie am Himmel die klimaschädlichen Kondensstreifen vermieden werden können. An dem "100-Flüge-Programm" nehmen neben der DHL Group auch Lufthansa, Condor, Tuifly sowie die Frachtgesellschaften EAT teil, wie der Branchenverband BDL am Mittwoch in Berlin mitteilte.

In Zusammenarbeit mit der Deutschen Flugsicherung und Eurocontrol könnten Flugrouten optimiert werden, hieß es. Die Flugzeuge vermeiden dann, besonders feuchte und kalte Luftmassen zu durchfliegen. Hier kondensieren sonst die warmen Abgase der Triebwerke und bilden kleine Zirruswolken, die die Wärmeabstrahlung der Erde reflektieren und so den Treibhauseffekt verstärken. Die Gebiete können über Satelliten lokalisiert werden.

DHL Group (WKN: 555200)

Auch DER AKTIONÄR hält die Aktie der DHL Group angesichts der starken Marktstellung, der relativ guten mittel- bis langfristigen Perspektiven sowie der relativ günstigen Bewertung für unterbewertet. Nachdem der Unterstützungsbereich um die 38-Euro-Marke erneut gehalten hat, könnte es nun zu einem weiteren Versuch kommen, die Marke von 40,00 Euro zu überwinden. Wer die Dividendentitel bereits im Depot hat, beachtet weiterhin den Stoppkurs bei 36,00 Euro. 

Hinweis auf Interessenkonflikte

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: DHL Group.

Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: DHL Group.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DHL Group - €

Jetzt sichern Jetzt sichern