+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

DHL Group: Lichtblick aus den USA

DHL Group: Lichtblick aus den USA
Foto: Rolf Vennenbernd/picture alliance/dpa
DHL Group -%
Carsten Kaletta 01.11.2023 Carsten Kaletta

Die Aktie der DHL Group hat den Anlegern zuletzt in Sachen Performance wenig Freude gemacht. So haben die Papiere des Bonner Logistik-Riesen in den vergangenen sechs Monaten rund 15 Prozent verloren. Zum einen ist die schwächere Konjunktur ein Belastungsfaktor, zudem hat US-Konkurrent UPS zuletzt mit seinem Zahlenwerk enttäuscht. Immerhin kommt ein Lichtblick von Analystenseite jenseits des Atlantiks. 

Konkret: Die US-Investmentbank Bank of America (BofA) hat zwar das Kursziel für die DHL Group nach Aussagen von Wettbewerbern wie UPS, Kühne & Nagel und DSV von 60 auf 51 Euro gesenkt, die Einstufung jedoch auf "Buy" belassen. Demnach hätte die DHL-Aktie rund 39 Prozent Luft nach oben – unter Zugrundelegung des aktuellen Kursniveaus. 

Nach diesen Aussagen aus der Branche rechnet Analystin Muneeba Kayani nun damit, dass die DHL Group in der kommenden Woche den Ausblick senkt. Das obere Ende der vom Logistikkonzern in Aussicht gestellten Gewinnspanne für 2023 unterstelle eine Erholung seit der Jahresmitte. Die aber habe es nicht gegeben, so der Experte in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. 


DHL Group (WKN: 555200)

Selbst wenn es dazu (Prognose-Senkung) kommt – die langfristigen Aussichten für den Logistik-Giganten sind positiv, da der Online-Handel in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung gewinnen dürfte. Die DHL-Aktie, die am Mittwoch leicht auf 36,80 Euro zulegen kann, ist eine laufende Empfehlung des AKTIONÄR. Investierte Anleger bleiben also weiter dabei, beachten aber den Stopp-Kurs bei 34,00 Euro. 

(Mit Material von dpa-AFX)

Hinweis auf Interessenkonflikte

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Post.

Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Post.

Aktien der Deutsche Post befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DHL Group - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.
Jetzt sichern Jetzt sichern