+++ Die heißesten Scheine für Januar +++

DHL Group im Aufwind: Das sind die nächsten Ziele

DHL Group im Aufwind: Das sind die nächsten Ziele
Foto: DHL Group
DHL Group -%
Thorsten Küfner 11.12.2023 Thorsten Küfner

Knapp 25 Prozent konnte die Aktie der DHL Group in den vergangenen Handelswochen gut machen. Aktuell steuert der DAX-Titel geradezu wie an der Schnur gezogen auf das Jahreshoch bei 47,05 Euro zu. Welche weiteren charttechnischen Marken sind außerdem wichtig und worauf sollte man in den kommenden Wochen und Monaten bei der Dividendenperle jetzt achten?

Zunächst einmal ist die Wahrscheinlichkeit natrlich relativ hoch, dass die DHL-Aktie vor dem Angriff auf das Jahreshoch noch einmal deutlich korrigieren wird, nachdem es zuvor praktisch wie an der Schnur gezogen stetig weiter nach oben ging. Eine kleine Konsolidierungsbewegung wäre daher aus charttechnischer Sicht auch durchaus als gesund zu werten. Danach könnte wieder Kurs in Richtung der 47-Euro-Marke genommen werden. Sollte diese Hürde übersprungen werden, würden die nächsten Ziele danach bei 55,21 Euro sowie 57,79 Euro liegen, dem Jahreshoch aus dem Jahre 2022. 

Luft nach oben sieht indes auch die britische Großbank Barclays. So hat deren Analystin Alexia Dogani die Einstufung für die Anteilscheine der DHL Group auf "Overweight" belassen. Den fairen Wert sieht sie unerändert bei 49,00 Euro. Sie wertet den Vorschlag für eine Postgesetz-Reform als potenziell positiv für die Briefsparte des Bonner Logistikriesen. Denn würde dadurch weniger Zeitdruck bei der Beförderung bestehen, betonte Dogani in ihrer jüngsten Studie vom vergangenen Freitag. Siewies aber noch darauf hin, dass es sich vorerst lediglich um einen Gesetzesentwurf handele.

DHL Group (WKN: 555200)

Auch DER AKTIONÄR hält an seinem positiven Urteil für die Aktie der DHL Group fest. Denn im operativen Geschäft läuft es aktuell wieder rund. Zudem ist der DAX-Titel im Branchenvergleich relativ günstig bewertet und konnte zuletzt einen stabilen Aufwärtstrend ausbilden. Der Dividendentitel bleibt daher unverändert ein Kauf. Der Stoppkurs kann vorerst noch bei 34,00 Euro belassen werden.

Hinweis auf Interessenkonflikte

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Post.

Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Post.

Aktien der Deutsche Post befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DHL Group - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.
Jetzt sichern Jetzt sichern