Die T-Aktie ist so alt wie DER AKTIONÄR – die erste Ausgabe erschien zum Börsengang der Telekom 1996. Erst gab es den Hype um die Aktie, dann den Absturz, dann lange Durststrecken für Anleger. Und in dieser Woche? Gab es ein neues 21einhalb-Jahres-Hoch. Dem DAX lässt die T-Aktie schon seit Jahren keine Chance.
Ordentliches, nachhaltiges Wachstum bei Gewinn und Umsatz, ein hoher Cashflow, üppige Dividenden: Gründe für den Höhenflug der Aktie der Deutschen Telekom gibt es einige. Viele Anleger greifen gerade jetzt, da die Inflation für Unsicherheit sorgt, bei dem defensiven Wert zu.
Am Dienstag kletterte die Aktie auf 21,60 Euro und damit auf den höchsten Stand seit August 2001. Das Break, das die Telekom geliefert, ist bilderbuchmäßig. So mancher Chartliebhaber hat womöglich schon einen Ausdruck am Kühlschrank hängen.
Nun kann es schnell weiter aufwärts gehen – Kurse um oder sogar über 25 Euro sind zeitnah drin. Fundamental wären auch höhere Notierungen gerechtfertigt, ist die Aktie doch mit einem 2023-KGV von 13 und einer Dividendenrendite von 3,3 Prozent im Peergroup-Vergleich günstig zu haben.
Laufende Empfehlung des AKTIONÄR ist die Telekom seit März 2020. Performance inklusive Dividenden: 100 Prozent. Der DAX kommt (ebenfalls inklusive Dividenden) nur auf ein Plus von 55 Prozent.
Eine ausführlichere Einschätzung zur T-Aktie und zu weiteren Top-Momentum-Titeln lesen Sie im neuen AKTIONÄR: ab Freitag im Handel oder gleich hier als E-Paper erhältlich.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.
Aktien der Deutschen Telekom befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.