Stück für Stück löst sich die Aktie der Deutschen Telekom von ihren jüngsten Tiefs. Der Schock wegen eines möglichen Einstiegs von Amazon in den Mobilfunkmarkt wird zunehmend abgeschüttelt. Neben dem verbesserten Chartbild spricht auch die Einschätzung der Experten eine klare Sprache – sie zeigen sich klar bullish.
26 Analysten beschäftigen sich laut der Nachrichtenagentur Bloomberg derzeit regelmäßigt mit der Aktie der Deutschen Telekom – und 23 davon raten zum Kauf. Dem steht nur eine einzige Verkaufsempfehlung gegenüber. Zudem lautet das Votum zweimal „Halten“. Beeindruckend auch: Das durchschnittliche Kursziel liegt mit 26,12 Euro mehr als 30 Prozent über dem aktuellen Niveau – gerade für einen konservativen Wert wie die T-Aktie ist das durchaus ordentlich.
Besonders optimistisch zeigt sich dabei James Ratzer von New Street Research. Er beziffert den fairen Wert der Telekom auf 31,00 Euro und damit mehr als 50 Prozent höher als den aktuellen Kurs. Die einzige Verkaufsempfehlung stammt dagegen von der Investmentbank Bryan Garnier. Analyst Thomas Coudry ist auch der einzige Analyst, dessen Kursziel mit 19,50 Euro unter dem derzeitigen Niveau liegt.
Die Telekom-Aktie erholt sich weiterhin vom Rücksetzer. Da die Gerüchte um Amazon zuletzt merklich abgekühlt sind, deutet viel darauf hin, dass die Hochs zuvor im Bereich der 23-Euro-Marke wieder erreicht werden. Trader können mit Turbo-Optionsschein auf dieses Szenario setzen.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.
Aktien der Deutsche Telekom befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.