+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Deutsche Telekom: Aktie noch immer auf Talfahrt

Deutsche Telekom: Aktie noch immer auf Talfahrt
Foto: Deutsche Telekom AG
Deutsche Telekom -%
Timo Nützel 13.04.2021 Timo Nützel

Nachdem die Deutsche-Telekom-Aktie bereits letzte Woche mit Rücksetzern zu kämpfen hatte, geht es auch in dieser Woche weiter in Richtung Süden. Auslöser war der Dividendenabschlag am vorletzten Montag. Charttechnisch betrachtet sieht die Lage jetzt ernst aus. Darauf müssen sich Anleger jetzt einstellen.

Noch vor rund zwei Wochen stürmte die Deutsche-Telekom-Aktie auf ein neues Mehrjahreshoch bei 17,36 Euro. Doch am letzten Montag nahm die steile Aufwärtsbewegung seit Anfang März ein Ende. Nach der Auszahlung der Dividende fiel der Wert unter die enorm wichtige Unterstützungslinie, die vom Vor-Corona-Hoch bei 16,75 Euro ausgeht.

Der Kursverfall setzte sich auch in den darauffolgenden Tagen fort. Heute unterschritt er dabei sogar das wichtige Auffangnetz am 2019er-Hoch bei 16,26 Euro und löst damit ein weiteres Verkaufssignal aus.

Hinzu kommt, dass der Wert jetzt in einem sehr schwach gehandelten Preisbereich notiert. Technisch betrachtet verlässt der Kurs solche Zonen recht zügig. Eine anhaltende Abwärtsbewegung bis an das 2019er-Zwischenhoch bei 15,88 Euro ist damit recht wahrscheinlich. Beim Unterschreiten dieser Marke könnte es sogar bis an die mehrfach getestete Unterstützungslinie bei 15,50 Euro gehen.

Chart von Tradingview.com
Deutsche Telekom in Euro

Auf kurze Sicht sieht es für die Telekom-Aktie nicht gut aus. Der Wert generierte ein starkes Verkaufssignal. Anleger müssen mit weiteren Rücksetzern rechnen. Spätestens bei 15,50 Euro sollte mit dem Kursrutscher aber Schluss sein. Zudem bleiben Langfristanleger angesichts der attraktiven Bewertung weiterhin dabei.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Deutsche Telekom.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien der Deutsche Telekom befinden sich im AKTIONÄR-Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern Jetzt sichern