Es läuft rund bei der Deutschen Post. Nun winkt dem Bonner Logistikriesen eine neue Einnahmequelle: So steht offenbar der Start von „Amazon Fresh“ in Deutschland kurz bevor. Und die DHL soll hierbei ein wichtiger Partner des US-Internetriesen werden. Kein Wunder, dass Goldman Sachs weiter ein Fan der Post-Aktie bleibt.
So belassen die Experten der US-Investmentbank die DAX-Titel auf ihrer vielbeachteten „Conviction Buy List“. Das Kursziel beziffert Analyst Matija Gergolet auf 38,00 Euro. Seiner Ansicht nach sei eine Neubewertung der Post-Aktie mittlerweile „überfällig“. Denn die nachhaltigen Trends im Internethandel sowie stetig steigende Barmittelzuflüsse sollten den Papieren zukünftig weiter kräftigen Rückenwind bescheren. Zudem geht Gergolet davon aus, dass die allmählich steigenden Zinsen bei der Finanzierung der Pensionslasten helfen dürften.
Ein gutes Investment
Die Aussichten für die Deutsche Post bleiben gut. Die Aktie ist aktuell moderat bewertet und lockt mit einem attraktiven Chartbild sowie einer stattlichen Dividendenrendite von 3,3 Prozent. Anleger können hier weiterhin zugreifen (Stopp: 26,00 Euro).