+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
02.10.2017 Thorsten Küfner

Deutsche Post: „Immer noch attraktiv bewertet“

-%
DAX

Die Aktie der Deutschen Post hat einen Lauf. Der lange Zeit mitunter zu Recht als Langeweiler verschriene DAX-Titel markiert derzeit ein Allzeithoch nach dem anderen. Dennoch sind die Anteilscheine des Bonner Logistikriesen nach Ansicht der Experten der HSBC noch längst nicht zu teuer bewertet.

So stuft HSBC-Analyst Edward Stanford die Aktie unverändert mit „Buy“ ein und erhöhte das Kursziel von 38,70 auf 41,00 Euro. Er erklärte dies mit den langfristig erhöhten Wachstumsprognosen für die Brief-, E-Commerce- und Paket-Sparte. Zudem betonte er, dass die Papiere trotz der sehr starken Kursentwicklung der vergangenen Wochen „immer noch attraktiv bewertet“ seien.

Noch mehr Potenzial sehen indes die Experten von Goldman Sachs (mehr unter: Deutsche Post: Kursziel 47,00 Euro!) und BNP Paribas (siehe unter: Deutsche Post im Höhenflug: Was ist noch drin?).

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Deutsche Post - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern