+++ Die 50 besten Werte aus über 16.500 Titeln +++
Foto: Frank May/picture alliance
30.05.2023 Andreas Deutsch

Deutsche Post gibt Gas – Kursziel massiv erhöht

-%
Deutsche Post

Mit einem Plus von 2,3 Prozent ist die Aktie der Deutschen Post am Dienstag zweitstärkster Wert im DAX. Grund ist ein positiver Analystenkommentar der Bank of America mit einem recht hohen Kursziel. Charttechnisch wird es nun spannend: Die Deutsche Post steht vor einem Break über eine wichtige Marke.

Bank-of-America-Analystin Muneeba Kayani sieht jetzt Potenzial für die Aktie des Logistikkonzerns bis 60 Euro nach zuvor 53 Euro. Kayani traut der Post bis 2025 ein operatives Ergebnis von mehr als acht Milliarden Euro zu. Die Aktienbewertung liege unter dem eigenen Schnitt und dem Niveau der Konkurrenz.

Der Kommentar treibt die Post-Aktie am Dienstag bis knapp unter das 12-Monats-Hoch bei 44,64 Euro. Ein Break wäre ein Kaufsignal. Luft hätte die Aktie dann vorerst bis 47,60 Euro. Gelingt auch dort das Break, wartet als nächstes die 50-Euro-Marke.

Deutsche Post (WKN: 555200)

DER AKTIONÄR hat die Deutsche Post im Oktober empfohlen. Seitdem hat die Aktie 33 Prozent zugelegt. Mit einem KGV von 13 und einer Dividendenrendite von 4,4 Prozent ist die Post nach wie vor günstig zu haben. Kursziel: 58 Euro.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Post.

Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Post.

Aktien der Deutsche Post befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Post - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern