+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Deutsche Nebenwerte: Den Blick nach vorn richten

Deutsche Nebenwerte: Den Blick nach vorn richten
Foto: iStockphoto
Michael Schröder 21.04.2022 Michael Schröder

Viele Nebenwerte sind in ihrer Nische stark positioniert und befinden sich auf einem dynamischen Wachstumspfad. Andere Werte haben bewegte Zeiten hinter sich und arbeiten an einem Comeback. Eines haben alle Titel dabei gemeinsam: die Aussicht auf steigende Kurse.

Hausaufgaben gemacht

Teamviewer verzeichnete zu Beginn der Corona-Pandemie einen Nachfrageboom nach seiner Fernwartungs- und Videokonferenzsoftware, konnte das Wachstum aber nicht verstetigen. Die Kosten liefen aus dem Ruder. Die Einnahmen schrumpften. Die Prognosen wurden eingestampft. Die Aktie brach ein. Um das verspielte Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen, muss der Vorstand eine bessere Balance zwischen den Billings, also den in Rechnung gestellten Umsätzen der kommenden zwölf Monate, und dem Kostenwachstum erreichen und gleichzeitig den operativen Cashflow steigern. Einen frischen Einblick in die Geschäftsentwicklung gibt es mit den Q1-Zahlen am 4. Mai.

Zurück im Fokus

Macht Teamviewer im wichtigen Geschäft mit Großkunden (Enterprise) und im schnell wachsenden Augmented-Reality-­Bereich Fortschritte, dürften Anleger die Aktie wieder auf der Rechnung haben.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Ein Mann für alle Märkte

Edward Thorp ist eine lebende Legende – auf dem Gebiet des Glücksspiels UND im Bereich der Finanzmärkte. In den 60er-Jahren veränderte der Mathematikprofessor Blackjack für immer, weil er eine Strategie entdeckte, die Bank zu schlagen: Seinetwegen wurden die Spielregeln geändert. Ende der 60er-Jahre entwickelte er eine Optionspreisformel, für deren nachfolgenden Beweis Myron Scholes 1997 den Wirtschafts-Nobelpreis erhielt. Nicht zuletzt für seine Innovationen als Hedgefonds-Manager nahm Jack Schwager ihn in den illustren Kreis der „Magier der Märkte“ auf. Mit „Ein Mann für alle Märkte“ legt Thorp seine Autobiografie vor, die für Glücksspielbegeisterte wie Geldanleger – ob privat oder professionell – gleichermaßen faszinierende Lektüre ist.

Ein Mann für alle Märkte

Autoren: Thorp, Edward O.
Seitenanzahl: 520
Erscheinungstermin: 23.01.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-032-4

Jetzt sichern Jetzt sichern