Die Deutsche-Bank-Aktie hat eine gute Woche absolviert. Insgesamt stehen bei den Papieren des Branchenprimus mehr als sechs Prozent Plus zu Buche. Auch zum Wochenausklang ist der Finanztitel mit Pluszeichen versehen. Geholfen haben dürfte – neben dem starken Gesamtmarkt - eine durchaus positive Analystenstimme.
Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Deutsche Bank vor Quartalszahlen auf "Equal Weight" mit einem Kursziel von 12 Euro belassen. Demnach hätte die Aktie noch rund 18 Prozent Luft nach oben. In Erwartung besserer Geschäfte im Investmentbanking und im Privatkundengeschäft habe er seine Prognosen für das Vorsteuerergebnis der Jahre 2023 bis 2025 erhöht, schrieb Analyst Amit Goel in einer am Freitag vorliegenden Studie. Erwartete zusätzliche Kosten für die Umstrukturierung sowie für Rechtsstreitigkeiten sollten aber den Großteil der prognostizierten Ergebnisverbesserung ausgleichen.
Die Deutsche-Bank-Aktie hat die wichtige 10-Euro-Marke überwunden und dürfte weiter laufen. Aus Sicht des AKTIONÄR bleibt der Titel – auch mit Blick auf die niedrige Bewertung (2024er-KGV von 4,5) – aussichtsreich. Mutige können aufspringen.
(Mit Material von dpa-AFX)