Nach den Verlusten in den vergangenen Tagen können sich die Aktionäre der Deutschen Bank am Mittwoch endlich wieder über Kursgewinne freuen. Dafür, dass die Anleger zugreifen, gibt es zwei Gründe: Zum einen hat sich die Stimmung im Sektor verbessert. Zum anderen gibt es eine positive Studie.
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Deutsche Bank auf "Buy" mit einem Kursziel von 47 Euro belassen. Analyst Daniele Brupbacher senkte in einer Studie vom Mittwoch zwar seine Gewinnschätzungen für 2014 und 2015, liegt damit aber klar über den Konsenserwartungen. 2015 sollten die Gewinne des Institutes wieder ein etwas normaleres Niveau erreichen. Der Experte blieb bei seiner positiven Haltung.
Die meisten Analysten sind bullish
Derzeit stufen 23 Analysten die Deutsche-Bank-Aktie mit „Kaufen“ ein. 13 Experten raten dazu, die Aktie zu halten. Sieben Analysten haben eine Verkaufsempfehlung abgegeben.
Günstig zu haben
DER AKTIONÄR hält die Aktie der Deutschen Bank mit einem 2014er-KGV von 10 für zu günstig bewertet. Langfristig hat der Titel Potenzial bis 54 Euro. Der Stopp sollte bei 30,50 Euro gesetzt werden.
Mit Material von dpa-AFX