+++ Heiße Atom-Wette mit 50%-Chance +++
Foto: rblfmr/Shutterstock
Heute, 14:14 Michael Herrmann

Deutsche Bank: Bullishe Prognosen vor Q3‑Zahlen

-%
Deutsche Bank

Die Aktie der Deutschen Bank ist ein Kauf. Diese Einschätzung haben am Freitag zwei Analysten in ihren Updates bestätigt. Damit befinden sie sich in guter Gesellschaft, denn auch insgesamt bleibt das Analystenlager optimistisch.

Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für die Deutsche Bank von 20,40 auf 21,10 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Warburg-Analyst Andreas Pläsier zufolge sollte das dritte Quartal robust ausfallen, so der Experte in seinem Ausblick auf die Zahlenvorlage des Konzerns. Deutschlands größtes Bankhaus wird am 23. Oktober seine Zahlen für das dritte Quartal 2024 veröffentlichen. Der Analystenkonsens für das Ergebnis je Aktie liegt im Vorfeld bei einem Plus von 0,52 Euro.

Neben Andreas Pläsier hat auch Matthew Clark von Mediobanca am Freitag seine Einschätzung für die Aktie der Deutschen Bank aktualisiert. Der Experte sieht den fairen Wert unverändert bei 21,90 Euro je Aktie und hat daher seine Kaufempfehlung ebenfalls bestätigt.

Auch insgesamt bleibt das Analystenlager überwiegend bullish. Der Konsenszielkurs liegt aktuell bei 17,30 Euro und damit rund zwölf Prozent über dem aktuellen Kurs. Größter Optimist ist Chris Hallam von Goldman Sachs mit einem Zielkurs von 22,30 Euro. Insgesamt rät knapp jeder zweite Analyst zum Kauf der Aktie und nur jeder achte zum Verkauf.

In den Übernahmekrimi um die Commerzbank will sich der deutsche Branchenprimus derweil nicht einschalten. Die Deutsche Bank sei derzeit nicht bereit, sich an der Konsolidierung der europäischen Bankenbranche zu beteiligen, teilte Finanzvorstand James von Moltke in dieser Woche auf einer Banken-Konferenz in Frankfurt mit. Zuvor hatte es immer wieder Spekulationen gegeben, dass das Institut in das Rennen um die Commerzbank einsteigen könnte.

Deutsche Bank (WKN: 514000)

DER AKTIONÄR hält unverändert an seiner positiven Empfehlung fest. Die Aktie der Deutschen Bank hat noch Luft bis 17,50 Euro. Ein Stopp bei 12,00 Euro sichert die Position ab.

DER AKTIONÄR TV daily
Die AKTIONÄR TV-Redaktion versorgt Sie börsentäglich mit den Top-Videos der Woche. Ob Marktüberblick, Trading-Tipps, Charttechnik oder Einzelwerte: Unsere Experten verraten Ihnen alles Wissenswerte rund um die Themen, die Sie interessieren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern Jetzt sichern