Kaufen oder Verkaufen? An der Aktie der Deutschen Bank scheiden sich nach wie vor die Geister. Auch bei der Analystenzunft ist kein klarer Trend in eine Richtung auszumachen – wie nun einige der jüngsten Studien zu den Anteilscheinen der größten deutschen Privatbank wieder einmal gezeigt haben.
So hat Analyst Andrew Lim von der französischen Großbank Societe Generale die DAX-Titel erneut mit „Sell“ eingestuft. Sein Kursziel liegt aktuell bei gerade einmal 23,00 Euro. Hingegen ist etwa Jean Sassus von Oddo & Cie unverändert positiv für die Aktie der Deutschen Bank gestimmt. Sein Anlageurteil lautet „Buy“, den fairen Wert der Papiere beziffert er auf 38,90 Euro.
Aktuell raten allerdings nur zwölf von 44 Analysten, die sich regelmäßig mit der Deutschen Bank befassen, zum Kauf. 17 stufen die Titel mit halten ein und 15 raten zum Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel liegt mit 30,89 Euro jedoch klar über dem aktuellen Kursniveau.
DAX-Titel bleibt ein Kauf
DER AKTIONÄR hält aufgrund der im Branchenvergleich sehr günstigen Bewertung nach wie vor an seiner positiven Einschätzung für die DAX-Titel fest. Mutige Anleger können zugreifen. Der Stopp sollte bei 24,50 Euro belassen werden.