+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Depotleichen: Evotec, Moderna, Varta und Co – dead or alive?

Depotleichen: Evotec, Moderna, Varta und Co – dead or alive?
Foto: Lemonsoup14/shutterstock
Evotec -%
Thorsten Küfner 17.10.2024 Thorsten Küfner

Traurig, aber wahr: Auch langjährige Lieblingsaktien der Deutschen können zu Depotleichen werden. Bei manchen gibt es Hoffnung auf eine nachhaltige Erholung, bei anderen eher kaum. DER AKTIONÄR hat daher Volkswagen, Varta, TUI und Co genauer unter die Lupe genommen.

Peter Lynch, einer der erfolgreichsten Fondsmanager der Börsengeschichte, hatte es immer wieder betont: „Verliebe dich nie in eine Aktie!“ Und nicht umsonst gibt DER AKTIONÄR aus Gründen der Verlustbegrenzung zu jeder Empfehlung auch einen Stoppkurs an, bei dem man sich von einer schlecht laufenden Aktie trennen sollte. Doch trotz aller gut gemeinten Ratschläge kommt es immer wieder vor, dass an wirklich mies laufenden Aktien immer weiter festgehalten wird.

Sechs der hierzulande beliebtesten Aktien, die keine Empfehlungen des AKTIONÄR mehr sind, wurden daher nun genauer beleuchtet.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern