+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
23.03.2022 Jan-Paul Fóri

Delivery Hero knickt schon wieder ein – 60 Prozent minus in diesem Jahr

-%
Delivery Hero

Die Aktie des Essenslieferdienstes Delivery Hero kommt am Mittwoch erneut ordentlich unter die Räder. In einem schwachen Marktumfeld finden sich die Papiere ein weiteres Mal am DAX-Ende wieder. Das ohnehin schwache Chartbild trübt sich dadurch weiter ein. Diese Marke steht jetzt aus charttechnischer Sicht im Fokus.

Zur Wochenmitte verliert die Delivery-Hero-Aktie rund sieben Prozent. Seit Jahresbeginn sind es nun 60 Prozent Kursverlust. Grund für die andauernde Talfahrt sind die steigenden Zinsen. Dadurch erhöhen sich die Finanzierungskosten für Delivery Hero und der Break-even verschiebt sich weiter in die Zukunft. An der Börse nehmen die Papiere nun Kurs auf das Vorwochentief bei 36,77 Euro. Auf diesem Niveau hatte die Aktie zuletzt im Oktober 2019 notiert. Sollte der Kurs unter diese Marke fallen, droht ein weiterer Rücksetzer bis in den Bereich der Unterstützung bei 30,46 Euro. 

Für einen nachhaltigen Kursanstieg müsste die Aktie hingegen zuerst die 40-Euro-Marke verteidigen und anschließend die 50-Tage-Linie bei 54,72 Euro zurückerobern. Im Anschluss könnten die Papiere – ein freundliches Marktumfeld vorausgesetzt – rein charttechnisch das Gap im Bereich von 62,68 bis 65,76 Euro schließen. 

Delivery Hero (WKN: A2E4K4)

Die Delivery-Hero-Aktie ist weiter deutlich angeschlagen. Zudem ist es nach wie vor höchst fraglich, ob das Geschäftsmodell des Unternehmens jemals nachhaltig profitabel wird. DER AKTIONÄR rät Anlegern daher, einen großen Bogen um die Papiere des Essenslieferdienstes zu machen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Delivery Hero - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern