+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
25.08.2021 DER AKTIONÄR

DAX 40 mit Porsche, Puma und HelloFresh? Welche Aktien Sie jetzt haben müssen und von welchen Sie besser die Finger lassen

Es ist die größte Veränderung in der Geschichte von Deutschlands wichtigstem Börsenindex. 33 Jahre nach seiner Gründung kommen zu den 30 Unternehmen in der ersten deutschen Börsenliga im September 2021 zehn weitere hinzu. Doch die Revolution beschränkt sich nicht allein auf den Umfang, auch das Regelwerk rund um die Aufnahme und den Verbleib im Index wurde überarbeitet. 

Was bedeutet das für die Anleger? Welche Neuerungen gelten ab 20. September und wer sind die zehn Unternehmen, die voraussichtlich in den erlauchten Kreis vorstoßen? Die komplette Analyse zur großen Veränderung des deutschen Leitindex – den potenziellen Aufsteigern sowie den 30 etablierten Blue Chips aus Deutschland – lesen Sie in der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR.

ZUR NEUEN AUSGABE

Weitere Themen im Heft:

100 Prozent Leistung, null Emission

Das weltweite Datenvolumen ist in den letzten zehn Jahren um den Faktor 30 regelrecht explodiert und ein Ende des Wachstums ist nicht in Sicht. Für den Hot-Stock der Woche heißt das: goldene Zeiten. (S.10)

Der nächste Weltmarktführer für den DAX

Machen wir uns nichts vor: Wir alle haben eine Schwäche für Firmen, die mit ihren Produkten die Welt verändern – im Idealfall natürlich zum Guten. (S.16)

Am Puls der Zeit

Die Verbindung verschiedener moderner, präziser Technologien wird den Laboralltag der Zukunft verändern. Die BICO Group will den Wandel aktiv mitgestalten. (S.40)

Daten sind das neue Öl

Ein lukratives Geschäft mit Ratings und dynamisches Wachstum in neuen Geschäftsfeldern sind eine attraktive Mischung. (S.42)

„Deutliches Aufwärtspotenzial“

Nach zwei Verlustjahren will der BVB in der Saison 2021/22 wieder schwarze Zahlen schreiben. DER AKTIONÄR sprach mit CFO Thomas Treß über die wirtschaftlichen Perspektiven. (S.44)

Top-Tipp der Woche

China ist weiterhin der Dreh- und Angelpunkt der E-Mobilität. Mit mehr als 1,2 Millionen verkauften E-Autos in 2020 bleibt China der weltweit größte Absatzmarkt der Elektromobilität. Dass im Reich der Mitte nicht nur Tesla, BYD oder Geely im Premium-Segment erfolgreich sind, beweist der Top-Tipp der Woche. (S.48)

ZUR NEUEN AUSGABE

Jetzt sichern Jetzt sichern