Varta hatte alles, was eine gute Story an der Börse ausmacht: Ein solides Kerngeschäft, eine gewaltige Wachstumsoption im Bereich E-Mobilität und nicht zuletzt viele vertrauensvolle Aktionäre. Von alledem ist seit der Horror-Meldung vom Freitag nicht mehr viel übrig geblieben. Die Aktie hat entsprechend reagiert und ist auf unter 40 Euro abgestürzt. Ist jetzt eine Erholung möglich oder geht es noch weiter nach unten?
Freyr Battery läuft und läuft
Ganz anders sieht es bei Freyr Battery aus, dem angehenden Batterieproduzenten aus Norwegen. Hier läuft alles nach Plan, 2024 sollen die ersten Batterien vom Band laufen. Die Analysten überbieten sich gerade mit immer neuen und höheren Kurszielen. Es dürfte tatsächlich nur wenige Aktien mit einem größeren Potenzial geben.
Uniper, Verbio, Energiekontor, Encavis, BYD, Livent und Standard Lithium
Varta auf Mehrjahrestief, Freyr Battery nur knapp unter Rekordhoch – unterschiedlicher können sich Aktien kaum entwickeln. Ob sich das so fortsetzt, erfahren Sie in der neuen TV-Ausgabe von Maydorns Meinung. Darüber hinaus geht es um die Aktien von Uniper, Verbio, Energiekontor, Encavis, BYD, Livent und Standard Lithium.