Hyundai hat jüngst einen neuen Verkaufsrekord in den USA aufgestellt – dabei sind bereits elf Prozent der abgesetzten Autos mit umweltfreundlichem Elektroantrieb ausgestattet.
Schon 2018 verriet dem AKTIONÄR Kia-Hyundai-Topmanager Peter Schreyer im Interview, dass man den Autobauer „auf das nächste Level“ heben will. Man agiere in Südkorea „sehr modern“ und habe noch „sehr viel in Zukunft vor.“ Neben Top-Technologie im Bereich Wasserstoff und der 800-Volk-Elektroautoplattform setzt Hyundai nun noch mehr auf Roboter.
„Laufende Autos“
Vor wenigen Tagen wurde der Kauf der mit 1,1 Milliarden Dollar bewerteten Roboter-Firma Boston Dynamics abgeschlossen. Hyundai-Topmanager Ernestine Fu erklärte jüngst gegenüber TechCrunch. „Wir erfinden neu, was mit der Kombination von klassischen Fahrzeugen mit Rädern und Robotern möglich wird, etwa laufende Roboter und laufende Autos.“ Boston Dynamics spiele dabei eine „Schlüsselrolle“, solch faszinierende Konzepte zum Leben zu erwecken. Die Entwicklung in dem Bereich werde nun „beschleunigt.“
Mehr zu Hyundai, Tesla und Volkswagen sehen Sie im neuen AKTIONÄR TV:
Das Tech-Depot 2030
Hinweis: Nvidia (+2.000 Prozent seit 2015), Volkswagen und Hyundai befinden sich auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄR Hot Stock Report. Das Herz des Dienstes, das Depot 2030, hat 2020 rund 100 Prozent zugelegt und nimmt auch 2021 Schwung auf. Gerade werden zwei neue Aktien gekauft. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen frühzeitig per SMS und Mail erhalten.