+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
13.12.2021 Carsten Kaletta

Das geht in Österreich und der Schweiz: Diese Aktie ist kein Schnäppchen

-%
FACC

FACC hatte zwar jüngst ordentliche Q3-Zahen – der Umsatz stieg um 16 Prozent und das EBIT war zum dritten Mal in Folge positiv – vorgelegt. Zudem konnten neue Aufträge gewonnen werden. Doch aufgrund eines verlorenen Rechtsstreits hatte der Aerospace-Konzern eine Gewinnwarnung für 2021 abgebeben. Aktuell sorgt jedoch eine positive Analystenstimme für Aufwind.

Die Analysten der Erste Group haben nach einer Revision der Gewinnmargenschätzung (EBIT-Marge) ihre Bewertung für das Papier des Luftfahrtzulieferers von "Accumulate" auf "Buy" verändert. Den Kurs sieht die Bank perspektivisch unverändert bei 10 Euro. Demnach hätte der Titel noch rund 28 Prozent Aufwärtspotenzial.

Mit Blick auf die Bewertung zeigt sich allerdings, dass das Potenzial der FACC-Aktie begrenzt sein dürfte. Der ATX-Titel liegt nämlich mit einem 2022er-KGV von 42 deutlich über der Peer-Group, die lediglich mit 23 bezahlt wird.

Die FACC-Aktie verliert am Montag trotz des Analysten-Upgrades rund ein halbes Prozent und notiert bei 7,79 Euro.

FACC (WKN: A1147K)

DER AKTIONÄR sieht bei FACC im Gegensatz zu den Erste-Group-Analysten kein nennenswertes Potenzial. Grund: Die Aktie ist vergleichsweise teuer. Zudem sieht auch das Chartbild nicht gerade vielversprechend aus, da der Kurs sowohl unter dem GD50 als auch unter dem GD200 notiert. Kurzum: Ein Einstieg auf dem derzeitigen Kurs-Niveau ist nicht ratsam. Wer jedoch bereits investiert ist, sollte seine Positionen mit einem recht engen Stopp absichern.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
FACC - €

Jetzt sichern Jetzt sichern