Kann es tatsächlich noch höher gehen? Diese Frage trieb viele, nein, so gut wie jeden Aktionär vergangene Woche im Vorfeld der Zahlen von Nvidia für das vierte Quartal um. Die eindeutige Antwort: Ja, kann es. Und so rollt die perfekte Welle an der Börse ungebremst weiter.
Von europäischer Extraklasse als Antwort auf die Magnificent 7 um Nvidia, Microsoft und Co bis hin zu brandheißen „Kauf mich“-Aktien – mit welchen Titeln Anleger jetzt die Gunst der Stunde nutzen und von den nach wie vor intakten Top-Chancen bei KI und Co profitieren, lesen Sie im neuen AKTIONÄR.
Weitere Themen im Heft:
Mit Köpfchen
Der öffentliche Sektor hat einen hohen Digitalisierungsbedarf. Mit einer vielversprechenden Software will dieses Unternehmen aus Dänemark das Problem nachhaltig in den Griff bekommen. (S.10)
Luxus light statt Luxus pur
Weniger E-Autos, weniger Luxus. Der Top-Tipp der Woche passt seine Strategie an und setzt die Marge wieder in den Fokus. Der Ausblick stimmt, Dividende und Aktienrückkaufprogramm wurden erhöht. (S.26)
Hidden Champion auf der Überholspur
Die Produkte des Automobil-Players fahren zwar fast überall mit, dennoch kennen sie nur die wenigsten. Das gilt im Übrigen auch für die Aktie. Ein Fehler, wenn man sich die Kennzahlen einmal genauer ansieht. (S.32)
Immobilien + Luxus = Toll
Ein Immobilienunternehmen, das mitten in der US-Immobilienkrise alle Rekorde bricht. Wie kann das denn sein? Die Antwort ist so simpel wie einleuchtend: ein konsequenter Fokus auf Luxus. (S.34)
(B)raucht man jetzt Cannabis?
Das legale Cannabusiness hat in Deutschland noch keinen großen Stellenwert. Doch viele Anleger spekulierten mit einem Kauf dieser Aktie zuletzt darauf, dass sich das jetzt ändert. Zu Recht? (S.42)