In der vergangenen Woche haben Daimler und Volkswagen ihre Ergebnisse für das dritte Quartal auf den Tisch gelegt. Insbesondere die Zahlen der Wolfsburger haben begeistert. In der kommenden Woche wird nun die Bilanz von BMW erwartet.
Am vergangenen Donnerstag haben die beiden Autobauer Daimler und Volkswagen ihre Ergebnisse für das dritte Quartal auf den Tisch gelegt. Während Daimler mit einem Gewinnrückgang im Rahmen der Erwartungen lag, konnte VW mit einem kräftigen Ergebnisplus auftrumpfen.
Die Analysten haben positiv auf die vorgelegten Ergebnisse der beiden Autobauer reagiert. Unter anderem hat Sanford C. Bernstein das "Outperform"-Rating für die Daimler-Aktie bestätigt. Das Kursziel lautet 63,00 Euro. Das Bankhaus Metzler stuft die VW-Aktie unverändert mit "Buy" ein. Das Kursziel wurde von 140,00 auf 170,00 Euro erhöht.
BMW im Blick
Am kommenden Donnerstag wird nun BMW seine Zahlen vorlegen. Die Analysten rechnen für das dritte Quartal im Schnitt mit einem Umsatz von 16,8 Milliarden Euro sowie einem Nettogewinn von 1,1 Milliarden Euro. Zuletzt haben die Analysten von Sanford C. Bernstein das Anlageurteil "Outperform" mit einem Kursziel von 72,00 Euro bestätigt.
Widerstand geknackt
Getrieben durch die überzeugenden Ergebnisse der Konkurrenz und das starke Marktumfeld hat die BMW-Aktie den horizontalen Widerstand bei 57,50 Euro inzwischen hinter sich gelassen. Das nächste Ziel liegt vorerst bei 65 Euro.