Die Baader Bank hat das Kursziel für Daimler von 110 auf 113 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Nach den besser als erwartet ausgefallenen Ergebniszahlen für das dritte Quartal habe Analyst Klaus Breitenbach seine Schätzungen für 2015 nach oben revidiert, schrieb der Experte in einer Studie. Daimler bleibe seine bevorzugte Aktie im Autosektor.
Neues Kaufsignal
Mit dem starken Gesamtmarkt im Rücken hat die Aktie von Daimler den Sprung über die wichtige 200-Tage-Linie geschafft. Dadurch hat das Papier ein neues Kaufsignal generiert. Schnell machte die Aktie weiter Boden gut. Am Dienstag notierte das Daimler bereits bei 84,70 Euro. Daimler bleibt für DER AKTIONÄR die Nummer 1 unter den Autobauern. Der nächste hartnäckige Widerstand liegt jetzt bei knapp 87,50 Euro.
BMW macht Boden gut
Aber auch BMW liegt derzeit sehr gut im Rennen. Es wird nicht mehr allzu lange dauern, dann wird die Regierung in Deutschland ihre Ausbaupläne für die Elektromobilität bekannt geben. Spätestens dann wird die BMW-Aktie richtig durchstarten. BMW ist was die E-Mobilität betrifft, von allen deutschen Autobauern am besten positioniert. Mehr zu Daimler: "Mission 10%-Plus".