+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Covestro: Neue Spekulation zur Übernahme

Covestro: Neue Spekulation zur Übernahme
Foto: Covestro AG
Covestro -%
Timo Nützel 25.07.2023 Timo Nützel

Ein Medienbericht hat am Dienstag die Spekulationen über die mögliche Übernahme von Covestro durch den Ölkonzern Abu Dhabi National Oil (Adnoc) befeuert. Die Aktien des deutschen Kunststoffkonzerns waren in der Spitze um 3,5 Prozent bis an die DAX-Spitze in die Höhe geschnellt. Zuletzt ebbte der Gewinn aber wieder ab. 

Laut der Frankfurter Allgemeinen Zeitung lässt sich Covestro bei der im Raum stehenden, aber noch nicht offiziellen Adnoc-Offerte von der US-Bank Goldman Sachs beraten. Adnoc wiederum habe den Ex-Banker Klaus Fröhlich von der US-Bank Morgan Stanley mandatiert.

Jüngst hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf informierte Personen berichtet, dass Adnoc sein Gebot für den DAX-Konzern auf 57 Euro je Aktie erhöht habe. Diese informelle Offerte habe Covestro als zu niedrig abgelehnt, aber prinzipiell Gesprächsbereitschaft signalisiert.

Covestro (WKN: 606214)

Die Covestro-Aktie bleibt derzeit ein heißes Eisen. Mutige können darauf setzen, dass der DAX-Titel den zuletzt starken Lauf fortsetzt. Der Stoppkurs sollte unverändert bei 36,00 Euro belassen werden. 

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Covestro - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern Jetzt sichern