+++ Echtzeit-Trading mit 87 Prozent Trefferquote +++

Covestro: Kein Grund zur Sorge

Covestro: Kein Grund zur Sorge
Foto: Börsenmedien AG
Covestro -%
Thorsten Küfner 16.04.2018 Thorsten Küfner

Über viele Monate hinweg war die Aktie der abgespaltenen Bayer-Chemiesparte Covestro kräftig gestiegen. 2018 steht aber nun vor allem im Zeichen einer deutlichen Korrektur ein – zusammen mit dem Gesamtmarkt. Und auch im heutigen Handel geht es mit der Aktie bergab, was aber nicht weiter dramatisch ist.

Denn die Covestro-Titel werden heute lediglich ex-Dividende gehandelt. Anleger, welche die DAX-Papiere zum Handelsschluss am Freitag in ihren Depots hatten, erhalten am Mittwoch die Gutschrift von 2,20 Euro. Für das kommende Jahr rechnen Analysten indes aktuell mit einer Ausschüttung in Höhe von 2,40 Euro. Zum Vergleich: 2016 erhielten die Anteilseigner noch 0,70 Euro pro Aktie.

Foto: Börsenmedien AG

Die Aussichten für Covestro bleiben gut. Investierte Anleger können hier nach wie vor an Bord bleiben (Stopp: 72,00 Euro). Wer noch nicht investiert ist, sollte aber zunächst noch abwarten, ob der Unterstützungsbereich um 77/78 Euro verteidigt wird.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Covestro - €

Aktuelle Ausgabe

Ängstlich? Seien Sie gierig! Hier winkt hohes Potenzial

Nr. 04/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern Jetzt sichern