+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Covestro: BASF-Konkurrent packt den Prognose-Hammer aus

Covestro: BASF-Konkurrent packt den Prognose-Hammer aus
Foto: Shutterstock
Covestro -%
Lars Friedrich 08.12.2020 Lars Friedrich

Mit Chemie-Aktien aus dem DAX hatten Anleger in den vergangenen Monaten nicht immer Freude. Doch das Blatt hat sich gewendet – vor allem bei Covestro. Die Aktie befindet sich ohnehin im Aufwärtstrend, und nach Börsenschluss steigt der Kurs heute weiter. Der Grund: Eine positive Nachricht vom Unternehmen.

Der erste Absatz der Mitteilung dürfte Anlegern runtergehen wie Öl: „Covestro erhöht die Prognose für EBITDA und Free Operating Cash Flow im Geschäftsjahr 2020 als Folge eines besser als erwarteten Geschäftsverlaufs im vierten Quartal 2020. Damit liegt die neue Prognose über dem bisher gegebenen Ausblick sowie über den aktuellen Kapitalmarkterwartungen.“

Für 2020 erwartet Covestro nun ein operatives Ergebnis zwischen 1,44 und 1,5 Milliarden Euro (zuvor: 1,2 Milliarden Euro). Der operative Mittelzufluss soll zwischen 400 und 550 Millionen Euro liegen. Bislang lag die Erwartung zwischen 0 und 300 Millionen Euro.

Grund für den positiveren Ausblick sind laut Covestro verbesserte Margen bei Polyurethanen und Polycarbonaten.

Covestro (WKN: 606214)

Die Prognoseerhöhung bestätigt die AKTIONÄR-Einschätzung zur Aktie von Covestro: Die langfristigen Aussichten sind positiv. Der Chart sieht ebenfalls vielversprechend aus. Covestro bleibt ein Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Covestro - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern Jetzt sichern