+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Continental: Goldman ist pessimistisch, aber...

Continental: Goldman ist pessimistisch, aber...
Foto: nitpicker/Shutterstock
Continental -%
Carsten Kaletta 06.04.2023 Carsten Kaletta

Die Continental-Aktie ist nach einem in Sachen Performance guten ersten Quartal (DER AKTIONÄR berichtete) schlecht in den April gekommen. Bis dato stehen mehr als sechs Prozent Kursverlust zu Buche. Auch am heutigen Donnerstag stehen vor dem DAX-Wert ein kleines Minuszeichen. Grund dürfte eine skeptische Analystenstimme sein. 

Konkret hat Goldman Sachs die Verkaufsempfehlung für die Conti-Aktie bekräftigt. Die US-Investment sieht den Wert allerdings perspektivisch nur noch bei 62,00 Euro. Bis lag das Kursziel bei 65,00 Euro. 

Insgesamt sind die Analysten jedoch alles andere als pessimistisch für die Papiere des Autouzulieferers. Von 22 von Bloomberg befragten Experten raten fünf zum „Kauf“ und nur drei (einschließlich Goldman Sachs) zum Verkauf. 14 Analysten stehen dem Wert indes „neutral“ gegenüber. Das 12-Monats-Konsensziel von 81,05 Euro signalisiert rund 27 Prozent Aufwärtspotenzial, wenn man das aktuelle Kursniveau zugrunde legt.  

Die Continental-Aktie verliert am letzten Handelstag der Karfreitag-Woche  (Mittagszeit) 0,4 Prozent auf 64,34 Euro. Gelingt den Papieren ein nachhaltiger Sprung über den GD50 bei (aktuell) 68,56 Euro, liefert die Aktie ein frisches Kaufsignal. Im Anschluss hätte die Aktie Luft bis zum März-Hoch bei 79,24 Euro. 

Continental (WKN: 543900)

Charttechnisch ist die Aktie derzeit noch ein Mauerblümchen. Fundamental, also mit Blick auf die Bewertung, ist der DAX-Wert jedoch bereits ein echter Hingucker (DER AKTIONÄR berichtete). Kurzum: Investierte bleiben dabei, während etwaige Neueinsteiger besser den Sprung über den GD50 abwarten sollten. 

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Continental - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern Jetzt sichern