+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
30.09.2015 Jochen Kauper

Continental-Aktie: Alternative zu Daimler, BMW und VW - Goldman Sachs erhöht das Kursziel!

-%
Continental

Klar, dass auch die Aktie von Conti mit in Sippenhaft genommen wurde. Der VW-Skandal ging auch an einem der weltweit größten Autozulieferer nicht spurlos vorbei. VW hat seit dem März-Hoch nun 62 Prozent verloren. Daimler 33 Prozent und die BMW-Aktie 37 Prozent. Da liegt das Papier von Conti mit einem Minus von 20 Prozent noch gut im Rennen. Ohnehin ist der Autozulieferer glänzend aufgestellt. Conti ist schnell, spielt als junges Team und hat mit dem Großaktionär Schaeffler eine hervorragende industrielle Basis und Industriepartner und mit Wolfgang Reitzle einen sehr eloquenten Chefstrategien als Aufsichtsratsvorsitzenden. Das macht Lust auf mehr.Conti-Vorstand Elmar Degenhardt will bis 2020 rund 50 Milliarden Umsatz stemmen. Zum Vergleich: 214 waren es 34,5 Milliarden Euro. Conti hat sich hier sehr ehrgeizige Ziele gesetzt und investiert enorm in diese Entwicklung“, sagt Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer vom CAR-Institut.  

Goldman Sachs sagt kaufen 

Kein Wunder, dass die US-Investmentbank Goldman Sachs Continental auf die "Conviction Buy List" gesetzt und das Kursziel von 231 auf 244 Euro angehoben hat. Die Autozulieferer würden kurzfristig wegen des Abgastest-Skandals um Volkswagen belastet, schrieb Analyst Stefan Burgstaller. Doch für ausgewählte Zulieferer sehe er angesichts der immer mehr in den Fokus rückenden Emissionsstandards Anlagechancen, wobei Continental einer der größten Profiteure dieser Entwicklung sein dürfte.

Beruhigt sich der Gesamtmarkt, ist die Conti-Aktie nach wie vor ein Kauf.


Das Einsteigerwerk für Trader - und alle, die es werden möchten!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Steyer, Sebastian
ISBN: 9783864700194
Seiten: 208
Erscheinungsdatum: 01.12.2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: Broschiert
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

In "Crashkurs Trading" führt ein Profi-Trader Sie an das Thema "aktive Geldanlage" heran. Dabei werden zahlreiche grundlegende Sachverhalte beleuchtet:

Warum möchten Sie traden? Wie soll Ihr Trading-Alltag aussehen? Welches Instrument wollen Sie traden? Chancen und Risiken beim Trading. Trading und die menschliche Psychologie. Warum ein Trading-Tagebuch zur Grundausstattung erfolgreicher Trader gehört. Wie finde ich den richtigen Broker beziehungsweise die richtige Bank? Risiko- und Money-Management beim Trading. Trading und Chartanalyse. Beispiele für Trading-Ansätze und einfache, erfolgreiche Handelssysteme. Was taugen Handelssysteme? Praxistipps für erfolgreiches Trading.

Zur Untermauerung dieser Grundlagen testet der Autor eine konkrete Handelsstrategie und untersucht, was sich in den letzten zehn Jahren beim Befolgen dieser Strategie getan hätte.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Continental - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern