Continental ist im vergangenen Jahr der absolute Top-Performer im DAX gewesen. Seit Ende April hat sich die Aktie mehr als verdoppelt. Und der Höhenflug muss noch lange nicht beendet sein. Die französische Exane BNP sieht in einer Branchenstudie 2014 als ein sehr gutes Jahr für die Reifenhersteller.
Laut Analyst Edoardo Spina darf zwar vor allem der Konkurrent Michelin ein herausragendes Jahr erwarten. Die positiven Effekte durch das starke Wachstum des europäischen Nutzfahrzeuggeschäfts würden jedoch in geringerem Maße auch für Continental gelten. Die Einstufung für den DAX-Highflyer hat Spina derweil auf „Neutral“ belassen und auch das Kursziel von 170 Euro wurde bestätigt.
Leichte Korrektur
Der langfristige Aufwärtstrend ist bei Continental weiterhin intakt. Zu Beginn dieser Woche wurde zudem ein neues Allzeithoch aufgestellt. Dennoch bleibt die Aktie mit einem KGV von 13 auch nach der Rallye weiterhin moderat bewertet. Der leichte Rücksetzer im schwachen Marktumfeld sollte Anlegern am Donnerstag keine Sorgen bereiten.
Volle Fahrt voraus
DER AKTIONÄR bleibt nach wie vor positiv für die Conti-Aktie gestimmt. Das Kursziel lautet 180 Euro. Mit einem Stoppkurs bei 145 Euro sollten die Gewinne abgesichert werden.