+++ Diese KI-Aktie zündet jetzt +++

Commerzbank: Da geht noch mehr

Commerzbank: Da geht noch mehr
Foto: Lurchimbach/Shutterstock
Commerzbank -%
Fabian Strebin 16.11.2023 Fabian Strebin

Die Quartalszahlen der Commerzbank der vergangenen Woche lagen deutlich über den Erwartungen, die Kursentwicklung folge einem bekannten Muster. Das Potenzial ist gerade bei den Ausschüttungen ungebrochen hoch.

Die Sanierung der Commerzbank ist auf der Zielgeraden. Schon jetzt lässt sich sagen, dass der Umbau ein voller Erfolg war. Doch die Erwartungshaltung der Anleger ist mit der Zeit immer weiter gestiegen. Für das abgelaufene Quartal hatten Analysten mit einem Nettogewinn von 611 Millionen Euro gerechnet, im Vorjahresquartal waren es erst 194 Millionen Euro gewesen. Das Management lieferte 684 Millionen Euro und übertraf einmal mehr die Erwartungen. Auch die Erträge lagen mit 2,76 Milliarden Euro im dritten Quartal über der Prognose der Experten. Denn hier halfen erneut sehr starke Nettozinserträge von 2,17 Milliarden Euro im Vergleich zu 1,62 Milliarden Euro vor einem Jahr. Kurz nach Bekanntgabe der Zahlenvorlage gab die Aktie dann auch Gas und legte sechs Prozent zu.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Aktuelle Ausgabe

BUY THE DIP! Diese 5 Aktien sollten Sie jetzt kaufen

03.01.2025 Nr. 02/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern Jetzt sichern