+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Coca-Cola: Lebenszeichen

Coca-Cola: Lebenszeichen
Foto: Shutterstock
Coca-Cola -%
Andreas Deutsch 22.10.2020 Andreas Deutsch

Die Situation beim US-Getränkehersteller Coca-Cola entspannt sich nach dem Corona-Einbruch langsam wieder. Im dritten Quartal hat der Konzern besser abgeschnitten als erwartet. Der Umsatz sank zwischen Juli und Ende September im Vergleich zum Vorjahr nur noch um neun Prozent auf 8,7 Milliarden Dollar.

Der auf die Aktionäre entfallende Gewinn unterm Strich lag bei 1,74 Milliarden Dollar, und damit 33 Prozent unter dem Vorjahreszeitraum. Damit liegt der bereinigte Gewinn je Aktie zwei Prozent tiefer bei 0,55 Dollar. Analysten hatten sowohl bei Umsatz als auch beim Gewinn je Aktie mit weniger gerechnet.

Der Konzern traut sicher derzeit keine neue Prognose zu. Diese hatte das Management wegen der Corona-Krise zurückgezogen.

Coca-Cola hatte im Lockdown stark gelitten. Da Restaurants, Bars und Kinos wochenlang schließen mussten, brachen Umsatz und Gewinn bei dem Getränkehersteller ein. Auch jetzt herrscht noch längst nicht Normalität: In den USA haben derzeit immer noch 100.000 Gastronomiebetriebe zu.

Coca-Cola (WKN: 850663)

Coca-Cola schlägt sich mittlerweile recht wacker, was die Anleger mit einem Kursplus von drei Prozent quittieren. Doch das reicht nicht, um in die Nähe des charttechnischen Ausbruchs aus dem Seitwärtstrends vorzustoßen. Einschätzung des AKTIONÄR: Derzeit gibt es spannendere Aktien im Lebensmittelsegment, zum Beispiel der AKTIONÄR-Tipp Hain Celestial.  

(Mit Material von dpa-AFX) 


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Coca-Cola - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Die Deals von Warren Buffett - Vol. 2

Am Ende von Vol. 1 hatte Warren Buffett ein Vermögen von 100 Millionen Dollar erreicht. Im zweiten Teil begleiten wir ihn durch die zwei Jahrzehnte, in denen er zum Milliardär wurde. Es war die aufregendste Zeit in Buffetts Karriere, in der er ein Juwel nach dem anderen fand und in der die Berkshire-Aktie von 89 auf 2.600 Dollar stieg. Buffett kaufte unter anderem Disney, Coca-Cola, Gillette, Procter & Gamble und Duracell. Für jeden Deal analysiert der Investmentexperte und Buffett-­Historiker Glen Arnold den Investmentprozess und die Geschichten der beteiligten Personen. Arnold versetzt den Leser in die Zeit und an den Ort der Deals, sodass er wirklich nachvollziehen kann, wie Buffett vorging.

Die Deals von Warren Buffett - Vol. 2

Autoren: Arnold, Glen
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 03.04.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-016-4

Jetzt sichern Jetzt sichern