Coca Cola hat jüngst mit starken Kennziffern zum vierten Quartal die Investoren erfreut (DER AKTIONÄR berichtete). Nun mehren sich auch die optimistischen Analystenstimmen. Aktuell hat sich die Citibank sehr positiv zum US-Getränke-Giganten geäußert. Die Aktie kann davon zum Wochenausklang profitierten.
Citi-Analyst Filippo Falorni nannte Coca-Cola als einen seiner „Top-Empfehlungen im Sektor“. Der Getränke-Gigant sei einer der Titel, die aufgrund von vorübergehenden Bedenken abgestraft worden seien, dabei jedoch eine Verbesserung der Bruttomarge bei sinkenden Rohstoffpreisen bieten", so der Analyst in einer aktuellen Mitteilung, wie CBNC am Freitag weiter berichtet. Der Getränke-Gigant würde auch „gut mit einem schwächeren makroökomischen Umfeld klarkommen", fügte Falorni sinngemäß noch an.
Der Citi-Analyst empfiehlt die Aktie aktuell zum Kauf und sieht den Kurs perspektivisch auf 68,00 Dollar steigen. Das sind – ausgehend vom aktuellen Kursniveau – noch rund 14 Prozent Aufwärtspotenzial.
Die Coca-Cola-Aktie gewinnt am Freitag dank des positiven Citi-Kommentars rund ein Prozent auf 59,80 Dollar. Die beiden gleitenden Durchschnitte GD 200 (aktuell: 61,50 Dollar) und GD50 (aktuell: 61,74 Dollar) sind die nächsten charttechnischen Hürden.
Auch DER AKTIONÄR ist von der Coca-Cola-Aktie überzeugt. Die Papiere des Getränke-Riesen sind ein absolutes Basis-Investment im Konsumsektor. Investierte Anleger bleiben dabei und lassen die Gewinne laufen. Kursziel: 70,00 Euro.