Das Schreckgespenst eines weltweiten Bankenbebens verschwindet derzeit wieder aus den Köpfen der Anleger. Am Dienstag erholten sich die Kurse von Nasdaq, S&P und Dow wieder auf breiter Front. Solar-Aktien gewannen dabei überproportional. Bei einem Solar-Wert wurde das Kursziel massiv erhöht.
Nachdem es jüngst seitens der Investmentbank Raymond James zu einem positiven Analystenkommentar zum amerikanischen Solar-Unternehmen Enphase gab, legte die Citibank mit einem ebenfalls optimistischen Kommentar nach.
Vikram Bagri, Analyst bei der amerikanischen Investmentbank Citigroup erhöhte das Kursziel für Enphase Energy von 205 US-Dollar auf satte 285 Dollar. Das entspricht einem Kurspotenzial von knapp 40 Prozent auf den gestrigen Schlusskurs an der Wall Street. Der Analyst erwartet für den Solar-Sektor ein anhaltendes Wachstum und bevorzugt Solar-Unternehmen, die geographisch breiter und mit Europa-Bezug aufgestellt sind. Dazu zählen sowohl Enphase als auch das Solar-Unternehmen SolarEdge.
Beide Unternehmen sind Mitglieder im DER AKTIONÄR Solar Top 10 Index. Die zahlreichen weltweiten Förderprogramme in alternative Energien dürften vor allem dem Solar-Sektor zugutekommen. Davon sollten die Unternehmen aus dem DER AKTIONÄR Solar Top 10 Index profitieren. Mit dem Indexzertifikat WKN DA0AAV können Anleger nahezu 1:1 an der Entwicklung des Index teilhaben.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen.