+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Valeriya Zankovych/Shutterstock
12.12.2023 Philipp Schleu

Cisco: Auf Messerschneide

-%
Cisco Systems

Durch die starke Aufwärtsbewegung am Montag hat sich das charttechnische Bild der Cisco-Aktie wieder deutlich aufgehellt. Wenn das Papier das Momentum beibehält, dürfte sie in den nächsten Tagen weitere vier Prozent zulegen. Allerdings generiert die Aktie heute ein starkes Verkaufssignal, welches dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung machen könnte.

Am Montag ist die Cisco-Aktie erfolgreich aus ihrer Konsolidierung, die vom 16. November bis 8. Dezember andauerte, ausgebrochen. Unterstützung kam dabei vom MACD und RSI, die ein Kaufsignal (MACD) generiert, beziehungsweise eine bullishe Divergenz ausgebildet hatten. 

Cisco Systems (WKN: 878841)

Der Kurs könnte sich nun in Richtung des GD200 bei 51,30 Dollar bewegen. Sollte er diesen überwinden können, besteht sogar die Möglichkeit, das Gap vom 16. November zwischen 46,20 Dollar und 53,04 Dollar zu schließen. Allerdings sollte beachtet werden, dass der GD50 (51,27 Dollar) den GD200 (51,30 Dollar) heute nach unten kreuzt und somit ein Death Cross bildet, was in der Regel für weitere fallende Kurse sprechen könnte. 

Kann sich die Cisco-Aktie in den nächsten 24 Stunden über der Ausbruchsmarke von 48,80 Dollar halten, können mutige Anleger mit einem Stopp bei 47,60 Dollar auf steigende Kurse setzen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Cisco Systems - €

Jetzt sichern Jetzt sichern